SMK LehrerinSachsenMarke Violett Orange

 

 

OS Regis-Breitingen

Termine rund um die Schule

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Selbsttest ab Mittwoch in der OS Regis-Breitingen

Sehr geehrte Eltern,

ab Mittwoch, 17.03.21 stehen ausreichend Selbsttests für die Schüler und das pädagogische Personal zur Verfügung.
Das bedeutet, dass ab Mittwoch TESTPFLICHT gilt.

  • Ohne Einverständniserklärung zur Testung darf die Schule nicht betreten werden.
  • Zu Unterrichtsbeginn führen alle Schüler den Selbsttest durch.

Diejenigen Schüler, die am Montag freiwillig am DRK-Test teilgenommen haben, müssen diese Woche nicht noch einmal getestet werden.

Ich bitte darum, dass alle Schüler bis spätestens Mittwoch die ausgeteilte Einverständniserklärung unterschrieben mitbringen (diese sind bis auf weiteres bzw. bis auf Widerruf gültig).

Mit freundlichen Grüßen
Die Schulleitung

Erklärvideo zur Handhabung der Selbsttests durch Schülerinnen und Schüler

Einverständniserklärung für Selbsttest

>> Transparenzhinweis: Seit 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind. <<